Vita


 Geboren und aufgewachsen im Rheinland, führte mich mein erster Beruf in die Naturwissenschaften.

 

 Zusätzlich begleitet mich meine Begeisterung für Bewegung schon mein Leben lang. In verschiedenen Tanzsparten, beispielsweise Standard und Latein, Ballett, Modern Dance, Steptanz, Salsa und Tango Argentino habe ich dies ausgelebt. Sehr intensiv und über Jahrzehnte gefesselt hat mich die Leidenschaft für Eiskunstlauf.

 

Meine Freude am Sport wollte ich begeistert weitergeben und entschloss mich 2007, als lizenzierte Trainerin Eislauf in Berlin zu unterrichten.

 

 Die Pilates Methode und deren positiven Einfluss auf meinen Körper und die Bewegungsqualität in den praktizierten Sportarten zu erleben, faszinierte mich. Ich begann, mich intensiv mit dieser Körperarbeit auseinander zu setzen

 

 Meine Ausbildung absolvierte ich bei "The Body in Balance Studio Berlin", Fortbildungen bei BASI®, Pilates Bodymotion® und Polestar Pilates®.

 

 In meinem Unterricht lenke ich durch verbales und taktiles Anleiten den Fokus auf die Körperwahrnehmung meiner Teilnehmer und greife auch Elemente anderer Bewegungsstudien auf.

 

 Regelmäßig nehme ich an vom Deutschen Pilates Verbandes anerkannten Fortbildungen und Workshops externer Veranstalter teil.

 

Ich bin

  • Bewegungspädagogin für die Pilates Methode
  • Pilates Bodymotion® Faszien Trainerin und
  • TRX Trainerin
  • Mitglied im Deutschen Pilates Verband